Kurzgeschichten

Eine Kurzgeschichte ist eine fiktionale Geschichte, die vom Umfang her eine Wortanzahl von 1.000 bis 16.000 Wörter aufweist und gemütlich in ein bis zwei Stunden durchgelesen werden sollte.

Kurz, knackig und auf den Punkt gebracht, dabei das Hauptthema der Geschichte nie aus den Augen verlierend, so sollte eine Kurzgeschichte sein. Es bleibt also nicht viel Zeit für ausschweifende Ausführungen über angestaubte rosa Vorhänge mit Blümchenmuster aus der viktorianischen Zeit. Eine kurze Reise in eine phantastische Welt und wieder zurück, noch bevor der Kaffee zur kalten Plörre geworden ist.

In diesem Sinne werden wir versuchen unsere Kurzgeschichten diesem Ideal entsprechend zu schreiben. Urteilt selber darüber, ob es uns gelungen ist.

Aber ... noch ist es nicht soweit, erst einmal müssen die beiden Serials rund laufen ...


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>