Über Kommentare

Nicht so schöne Welt

Kommentare werden moderiert. Warum dürfte jedem klar sein, aber für den Fall, dass noch jemand an das schöne und nette Internet glaubt, führe ich ein paar unserer Beweggründe auf:

  • Spambots infizieren die Kommentare mit Links zu wirklich ›pösen‹ Seiten. Braucht kein Mensch so was.
  • Gehässiges oder irrelevantes Blabla um des Zumüllens willen stehlen Eure und unsere Zeit. Trolls müssen draußen bleiben, so ist das.
  • Zensur ist in (schaut Euch doch nur mal unsere Nachbarländer an, aber auch bei uns). Nee, das war nur ein Scherz! Also das mit der Zensur hier auf Smollisworld, der Rest nicht, leider …

Im Grunde alles, was unsere lieben Leser, uns selber oder unser Haus beschmutzt, wird rausgekehrt, bzw. erst gar nicht reingelassen.

Schöne Welt des Miteinanders

So schlimm die Schattenseiten des menschlichen Miteinanders auch sein mögen, so gibt es immer noch die andere Seite, die Guten, die Coolen, die Hilfsbereiten, die Konstruktiven, da wo die Sonne niemals untergeht.

Eine Auflistung möglicher ›guter‹ Kommentare:
- Fehler gefunden, her damit.
- Fragen zu Szenen, der Story oder allgemeinen Schreibthemen, immer raus damit.
- Vorschläge, die zur Verbesserung von Smollisworld oder den Stories beitragen, wunderbar.
- Seelische und moralische Unterstützung, oh bitte ja!

Ihr und wir und die aktuellen Serien

»Ich habe da eine Idee für einen Plotpoint …«

Das ist tricky. Es gibt ja so viele gute und bessere Ideen, dass Ihr meint, uns vielleicht ein wenig unter die Arme zu greifen. Nur ist es so, dass wir uns schon vorher Gedanken über den ›großen Rahmen‹ der Geschichten gemacht haben. Wir wollen ja die Geschichten nicht aus dem Ruder laufen lassen. Kurzum, wenn Ihr wollt, könnt Ihr uns gerne etwas zuschicken, wir würden auch gerne eiskalt daraus klauen, was uns in den Kram passt ;), aber seid bitte nicht böse, wenn wir keine aufwändige Diskussion oder überhaupt eine Diskussion darüber anfangen wollen (dann kämen wir nicht mehr zum Schreiben und das wäre echt tragisch, oder?

Duffy und Leopold

Im Falle von Duffy und Leopold ist die Vorarbeit sogar ziemlich gründlich. Bevor wir die Episode schreiben, haben wir sie bereits als Treatment vorliegen. Wir wissen, wohin die Reise gehen soll. Wir wissen, auch wohin die Reisen gehen müssen. ;) Ohne den Einblick in den Background der Geschichte zu haben, ist es sehr schwierig, Plotvorschläge zu machen. Was nicht heißen soll, dass wir alle Vorschläge kategorisch ablehnen, mitnichten, sie werden überdacht und könnten eventuell ihren Weg so oder in abgewandelter Form in die Geschichte Einzug finden. Aber bitte versteht, wenn wir da nicht viel darüber diskutieren wollen. Die Angst sich zu verwursteln ist zu groß.

Smollisworld — Das Eine Testament

Anders jedoch bei Smollisworld — Das Eine Testament. Diese Soap-Opera lebt quasi auch von Euren Ideen. Vor allem Ideen zu Charakteren, die Ihr gerne in dieser Welt sehen würdet, sind willkommen. Frei nach dem Motto: Wir haben die Welt erschaffen, für die Bevölkerung seid Ihr zuständig. Nun ja, nicht ganz so extrem, aber so ähnlich. ;) Aber werft uns bitte nicht mit irgendwelchen Namen zu, sondern am liebsten mit einer ordentlichen Charakterbeschreibung und womöglich auch einem Bildchen (selbst gezeichnet inkl. freiem und uneingeschränktem Nutzungsrecht, wuahhahahuar, oder auch mit einer Pinterest-Sammlung oder wie auch immer).

Danke fürs aufmerksame Lesen

Sollten noch Fragen offen sein, dann lasst es uns einfach wissen. Wir werden versuchen, schnellstmöglich zu antworten.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>